Wir unterstützen Sinnvolles.

Wir unterstützen satzungsgemäß

• Projekte der ambulanten Hospiz- und Palliativversorgung
  • Stationäre Einrichtungen (Hospize, Palliativstationen)
  • Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit zum weltweiten Hospizgedanken

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Projekte, die durch die Schober-Stiftung gefördert werden.

November­vorlesungen

Unsere jährlichen November-Vorlesungen informieren über den Hospizgedanken und führen Menschen zusammen, die sich diesem Thema verbunden fühlen. Durch ihre persönlichen Beiträge bringen Referentinnen und Referenten den Umgang mit Sterben, Tod und Trauer in seinen vielfältigen kulturellen, gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Facetten einer größeren Öffentlichkeit näher. Junge Künstlerinnen und Künstler begleiten die Vorlesungen musikalisch. Der Ausklang bietet Gelegenheit zur Begegnung.

Presse

Hier finden Sie eine Übersicht veröffentlichter Pressemitteilungen über die Arbeit der Schober-Stiftung und der von ihr geförderten Projekte.

So können Sie helfen

Sie können uns helfen, Hilfe zum Leben zu leisten, indem Sie uns durch Ihre Spende unterstützen. Und natürlich auch, indem Sie für unser Stiftungsanliegen werben.

Spendenkonto (IBAN):
DE76 4006 0265 0000 5557 00

Sie erhalten unaufgefordert eine Spendenquittung. Bitte geben Sie dafür Ihren Namen und Ihre Anschrift an.